Über uns

Die SPORTUNION Ungenach wurde bereits im Jahre 1962 gegründet. Aktuell zählen wir rund 280 Mitglieder. Unser Sportangebot umfasst Damen- und Herrenturnen, Damen- und Herren Mountainbiken, Tennis, Tischtennis, Schi/Nordisch sowie Volleyball.
Es gibt auch Kursangebote wie Kinderturnen und Yoga.

Unser Motto: BEWEGEN – BEGEGNEN – ERLEBEN

Geschichte, Meilensteine:
Wie in vielen anderen Gemeinden wurde auch in Ungenach 1962 die Turn- und Sportunion ins Leben gerufen; der damalige Gemeindearzt Dr. Othmar Panhofer, Obermedizinalrat und Ehrenbürger der Gemeinde Ungenach, hat als umsichtiger Gründungsobmann viele Jahre gewirkt.

Große Verdienste für diesen Verein haben sich in den späten 70er Jahren die Mitglieder Eberl Hermann, Ecker Fritz und Stadlbauer Hans erworben, als die Sportanlage vergrößert, Tennisplätze gebaut und der Kabinen- und Tribünentrakt mit vielen Eigenleistungen der Vereinsmitglieder neu geschaffen wurden.

Durch mehrere Jahrzehnte hat Stadlbauer Hans mit viel Energie und Umsicht die Sektion Fußball zuerst in Zell und sodann in Ungenach geleitet und somit viele Jungendliche und Junggebliebene für den Fußball begeistert.

Zahlreiche Veranstaltungen wie Kinderschitag, Faschingsgschnas, Maibaumsetzen, Kinderzeltlager, Tenniskurse usw. werden im Laufe des Jahres angeboten.